„Wir begeistern Menschen. Die Mature Consumers.

Der Hintergrund

Die Generation 50plus ist größtenteils finanziell gut abgesichert, anspruchsvoll und genießt das Leben in vollen Zügen. Sie ist „nicht einer bestimmten Alterszielgruppe zuzuordnen“, sagt Mohammadi Akhabach, Geschäftsführer der Deutschen Seniorenwerbung (DSW), so dass das biologische Alter allein als Segmentierungsmerkmal hier nicht ausreicht. Dank moderner Medizin und technischen Fortschritts ist die Lebenserwartung deutlich gestiegen. Menschen bleiben daher heutzutage immer länger jung, mobil und aktiv.

Die 50-Jährigen von heute erleben gerade ihre größten beruflichen Erfolge oder möchten noch einmal mit einer neuen Idee durchstarten. Auch im Alterssegment der 60- und 70-Jährigen sind mittlerweile kaum noch „Alte“ im traditionellen Sinn anzutreffen.

Diagramm:
Entwicklung der frei verfügbaren Einkommen
VON ÜBER 65-JÄHRIGEN
NACH SOZIALEN SCHICHTEN IM VERGLEICH

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Die Zielgruppe der Glückstüte® auf
50plus-Veranstaltungen und Publikumsmessen

Das Lebensumfeld sowie das Konsumverhalten der Zielgruppe sind sehr heterogen. Die über 50-Jährigen verfolgen nicht nur eigene Interessen, sondern zeigen sich teils für ihre Kinder, ihre Enkel aber auch für die eigenen Eltern finanziell verantwortlich. Somit ist ihr Konsumverhalten mehrfach relevant.

Durch den großen finanziellen Spielraum sowie ihre positive Lebenseinstellung investieren Best Ager dabei gern in Qualität. Sie sind häufig status- und besitzorientiert, verfügen über Eigentum und streben nach Selbstverwirklichung und Genuss. Die Zielgruppe der Mature Consumers liebt Reisen, Kultur und Neue Medien, kümmert sich aber auch gern intensiv um Haus und Garten.

Interessiert? Sprechen Sie uns an

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Unsere Glücksfeen übergeben die Glückstüte® persönlich

Einfache Methode, große Wirkung

Nutzen auch Sie die Gelegenheit des emotionalen Produkt-Samplings und adressieren Sie eine exklusive Werbebotschaft in Form von Warenproben und Verbraucherinformationen sowie Gutscheinen an die qualitätsbewusste und kaufkräftige Zielgruppe der Mature Consumers.

Über das „Prinzip Glückstüte®

Eigene Marktforschung für die Glückstüte®
auf 50plus-Veranstaltungen und Publikumsmessen

Von Effizienz profitieren

Wir führen auf allen Messen Besucherbefragungen durch und stellen Ihnen die Ergebnisse zur Verfügung.

Unsere Marktforschungsabteilung

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Tragende Idee für Ihre Verkaufsförderung

Auf bundesweit ausgesuchten Top-50plus-Messen verteilen wir kostenlos die Glückstüte® auf 50plus-Veranstaltungen und Publikumsmessen.
Unser speziell geschultes Personal (Glücksfeen) wird die Glückstüte®  persönlich an die Besucher aushändigen.

Was können wir für Sie tun?

Kontakt

Gerne beantworten Ihnen unsere Ansprechpartner Fragen zum Thema Face-To-Face-Sampling. Oder wünschen Sie eine direkte Beratung zu einem konkreten Projekt?

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Die Glückstüte®auf 50plus-Veranstaltungen und Publikumsmessen

Die Glückstüte®auf 50plus-Veranstaltungen und Publikumsmessen

Deutschlands größtes Face-to-Face-Sampling
in der Zielgruppe der Mature Consumers

Sportbag
aktiv

Sportbag
aktiv

Mit unserem Sportbag aktiv bedienen wir direkt die Zielgruppe der
aktiven und qualitätsbewussten Mature Consumers.

Die Glückstüte® Diabetes

Die Glückstüte® Diabetes

Im Jahr 2030 werden insgesamt 3,9 Mio. Menschen, die der Altersgruppe 50plus angehören, an Typ-2-Diabetes erkrankt sein.

Die Glückstüte® Advent

Die Glückstüte® Advent

Advent – die Sonderedition der Glückstüte® für Seniorenresidenzen und andere gehobene Wohnanlagen