„Wir begeistern Menschen. Die Mature Consumers.

Der Hintergrund

Diabetes mellitus – eine Volkskrankheit, die mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Laut Statistiken ist in Deutschland bereits jeder 13. von der Krankheit betroffen. Das sind allein in Deutschland 6 Mio. Menschen.
Insbesondere die Generation 50plus ist prozentual am stärksten betroffen. Neueste Schätzungen aus der Forschung zeigen, dass im Jahr 2030 insgesamt 3,9 Mio. Menschen, die der Altersgruppe 50plus angehören, an Typ-2-Diabetes erkrankt sein werden.
Helfen Sie uns, die Zielgruppe über Typ-2-Diabetes zu informieren, Neuerungen mitzuteilen und Freude zu schenken!

Diagramm über Diabetes mellitus:
Häufigkeit nach Bildung und Alter 2014:

HIER KLICKEN:

Slide Background

Die Zielgruppe

Typ-2-Diabetes, auch Alterszucker genannt, tritt meist im fortgeschrittenen Alter auf. Mehr als die Hälfte der Betroffenen sind älter als 65 Jahre. Die Erkrankung tritt selten vor dem 40. Lebensjahr auf.
Neben den Genen zählen vor allem ernährungsbedingtes Übergewicht und Bewegungsmangel zu den Ursachen.
Eine gesündere und ausgewogenere Ernährung und viel Bewegung sind perfekte Vorbeuge- und wirksame selbsttherapeutische Maßnahmen.

illu-diabetes

Hierzu zählen bei der Ernährung vor allem der Verzehr von Vollkornprodukten, Gemüse und Obst sowie eine Verringerung des Fleischverzehrs.

Interesse?
Gern stellen wir Ihnen Mediadaten zusammen.

Mediadaten zusammenstellen

Slide Background

Unsere Glücksfeen übergeben die Glückstüte® Diabetes persönlich

Einfache Methode, große Wirkung

Die Deutsche Seniorenwerbung will dazu beitragen, dass das sensible und sehr wichtige Thema Diabetes in einer emotionalen Weise den Typ-2-Diabetikern nähergebracht wird.
Auf bundesweit exklusiv ausgewählten Gesundheits- und Diabetesmessen verteilen wir die Glückstüte® Diabetes. Die Messen wurden von unserem Koordinationsteam speziell ausgesucht und greifen alle den Themenschwerpunkt Diabetes auf. Unser speziell geschultes Personal, die Glücksfeen, übergeben die Glückstüte® persönlich an die Besucher.
Zusätzlich bedienen wir auch andere Kanäle wie Diabeteshilfezentren, spezielle Reformhäuser und ausgewählte Apotheken.

Über das „Prinzip Glückstüte®

Eigene Marktforschung

Von Effizienz profitieren

Wir führen auf allen Messen zum Thema Diabetes Besucherbefragungen durch und stellen Ihnen die Ergebnisse gerne zur Verfügung.

Unsere Marktforschungsabteilung

Slide Background

Tragende Idee für Ihre Verkaufsförderung

60.000 Glückstüten® Diabetes werden auf bundesweit ausgesuchten Messen zum Thema Diabetes verteilt.
Unser speziell geschultes Personal (Glücksfeen) wird die Glückstüte® Diabetes persönlich an die Besucher aushändigen.

Was können wir für Sie tun?

Kontakt

Gerne beantworten Ihnen unsere Ansprechpartner Fragen zum Thema Face-To-Face Sampling. Oder wünschen Sie eine direkte Beratung zu einem konkreten Projekt?

Zu den Ansprechpartnern

Informationspaket

Wünschen Sie mehr Informationen zu unserer Produktfamilie?
Wir stellen Ihnen gern ein individuelles Informationspaket zusammen.

Online zusammenstellen

Lernen Sie unsere Produktfamilie und weitere Aktionen kennen

Die Glückstüte®auf 50plus-Veranstaltungen und Publikumsmessen

Die Glückstüte®auf 50plus-Veranstaltungen und Publikumsmessen

Deutschlands größtes Face-to-Face-Sampling
in der Zielgruppe der Mature Consumers

Die Glückstüte® Diabetes

Die Glückstüte® Diabetes

Im Jahr 2030 werden insgesamt 3,9 Mio. Menschen, die der Altersgruppe 50plus angehören, an Typ-2-Diabetes erkrankt sein.

Die Glückstüte® Advent

Die Glückstüte® Advent

Die Sonderedition der Glückstüte® für Seniorenresidenzen und andere gehobene Wohnanlagen

Sportbagaktiv

Sportbagaktiv

Mit unserem Sportbag aktiv bedienen wir direkt die Zielgruppe der
aktiven und qualitätsbewussten Mature Consumers.