„Jedes Produkt in der Glückstüte® ist interessant. Ich würde mich bei der kommenden Glückstüte® über Reiseempfehlungen und einen Klinikführer freuen.“

Gabi H., Oberding, Jahrgang 1952

Glückstüte® 50plus-Veranstaltungen

Datum: 11.03. – 12.03.2017 (abgeschlossen)
Ort: Erfurt
Besucher: 20.000
Glückstüten®: 12.000
Reichweite1: 30.000

Beschreibung:

Im Rahmen der Thüringen Ausstellung findet am besucherstarken Wochenende die Thüringer GesundheitsMesse statt. Mit rund 20.000 Besuchern ist sie die größte Endverbrauchermesse für Medizin, Gesundheit und Wohlbefinden in Mitteldeutschland. 120 Aussteller und ein attraktives Rahmenprogramm mit Vorträgen zu aktuellen Gesundheitsthemen machen die Messe zum Anziehungspunkt für ein aufgeschlossenes, anspruchsvolles und kaufkräftiges Publikum mit einem Anteil von über 60 Prozent in der Altersgruppe der Mature Consumers.

Themenbereiche:
Alternativmedizin, barrierefreies Reisen, gesunde Ernährung, Gesundheitsdienstleistungen, Gesundheitsschuhe, Hörgeräte, Nachsorge, Medical-Wellness, Mobilität, Naturheilkunde, Prävention, Rehabilitation, Sehhilfen, Seniorenreisen, Versicherungen, Wohnen im Alter, Zahnersatz

Mehr Infos unter:
www.thueringer-gesundheitsmesse.de

1Die Reichweite wird ermittelt mit dem Faktor 2,5 Kontakte pro DSW Glückstüte®. Erstkontakte sind die Besucher der Messen, die Mehrfachkontakte entstehen durch Ehepartner, Familie, Nachbarschaft und Freunde.

Datum: 15.03.-16.03.2017 (abgeschlossen)
Ort: Nürnberg
Besucher: 18.500
Glückstüten®: 10.000
Reichweite1: 25.000

Beschreibung:

Die Messe inviva Nürnberg ist die Messe für alle, die mitten im Leben stehen.

Mehr als 200 Aussteller präsentieren auf der inviva Messe Nürnberg ihre Produkte und Dienstleistungen für die Generation 50 plus. Die rund 18.500 Besucher erwarten verschiedene Vorträge sowie ein buntes Unterhaltungs- und Mitmachprogramm zu den Themen „Gesundheit erhalten“, „Selbst bestimmen“ und „Zeit gestalten“.

Themenbereiche:

Gesundheit und Prävention, Freizeit, Aktivität und Engagement, Mode und Schönheit, Leben und Wohnen, sowie Häusliche Pflege, Rehabilitation, Medien, Technik, Recht, Finanzen und Beratung

Mehr Infos unter:
http://www.inviva-messe.de/

1Die Reichweite wird ermittelt mit dem Faktor 2,5 Kontakte pro DSW Glückstüte®. Erstkontakte sind die Besucher der Messen, die Mehrfachkontakte entstehen durch Ehepartner, Familie, Nachbarschaft und Freunde.
ibo_schriftzug

Datum: 22.03.-26.03.2017 (abgeschlossen)
Ort: Friedrichshafen
Besucher: 75.000
Glückstüten®: 22.000
Reichweite1: 55.000

Beschreibung:

Die IBO-Messe in Friedrichshafen lockt im Frühjahr rund 75.000 Besucher an. Themen wie Gesundheit, Wohnen und Genießen werden in einzelnen Hallen genauer vorgestellt und mit zahlreichen Fachvorträgen und Shows für die Besucher attraktiv gestaltet. Über die fünf Messetage werden 22.000 Glückstüten® an das anspruchsvolle und kaufkräftige Publikum verteilt.

Themenbereiche:

Autoneuheiten; kulinarische Spezialitäten und Angebote rund um Gastronomie, Genuss und gesunde Ernährung; Thema Gesundheit mit Informationen rund um Bewegung, Hobby, gesundheitliche Vorsorge, präventive Einrichtungen und Krankenkassen; Themen Wohnen, Dekorationen, Heimtextilien, Möbel, Einrichtungs- und Wohnraumgestaltung; Mode, Accessoires und Schmuck; Sportthemen sowie u.a. eine Ausstellung für nachhaltige eMobilität

Mehr Infos unter:
http://www.ibo-messe.de/ibo-de/index.php/

1Die Reichweite wird ermittelt mit dem Faktor 2,5 Kontakte pro DSW Glückstüte®. Erstkontakte sind die Besucher der Messen, die Mehrfachkontakte entstehen durch Ehepartner, Familie, Nachbarschaft und Freunde.

Datum: 19.05. – 21.05.2017 (abgeschlossen)
Ort: München
Besucher: 50.000
Glückstüten®: 33.000
Reichweite1: 82.500

Beschreibung:
„Die 66″ ist Deutschlands größte Messe für die Zielgruppe 50plus. Das erfolgreiche Konzept mit einem Mix aus Information und Unterhaltung verzeichnet seit dem Start vor 11 Jahren jährlich wachsende Aussteller- und Besucherzahlen. 2016 präsentieren rund 450 Aussteller ihre Angebote zu Themen wie Gesundheit, Wohnen, Reisen, Mode, Sport, Finanzen und Pflege. Daneben erwartet die mehr als 47.000 Besucher ein aktuelles Vortragsprogramm mit hochkarätigen Experten und in den Show- und Eventbereichen viel Entspannung und Unterhaltung mit bekannten und beliebten Prominenten.

Themenbereiche:

Gesundheit, medizinische Hilfsmittel, Mobilität, Sport, Fitness, Wellness, Wohnen, Wohnen mit Service und Pflege, Tourismus, Reisen, Kulinarisches, Beauty, Mode, Accessoires, Freizeit, Hobby, Kommunikation und Neue Medien, Finanzen, Versicherung, Immobilien, Recht und Soziales, Weiterbildung und Kompetenz

Mehr Infos unter:
http://www.die-66.de/besucher-top

1Die Reichweite wird ermittelt mit dem Faktor 2,5 Kontakte pro DSW Glückstüte®. Erstkontakte sind die Besucher der Messen, die Mehrfachkontakte entstehen durch Ehepartner, Familie, Nachbarschaft und Freunde.

Datum: 18.08. – 21.08.2017
Ort: Wüsting Oldenburg
Besucher: 70.000
Glückstüten®: 25.000
Reichweite1: 62.500

Beschreibung:

Vom 18. bis zum 21. August 2017 werden sich auf dem rund 130.000m² großen Ausstellungsgelände erneut über 600 Aussteller mit Produkten und Dienstleistungen rund um das Kernthema Landwirtschaft und Freizeit präsentieren. Den Besucher erwarten Informationen, Exponate und Mitmach-Aktionen aus den Bereichen Landwirtschaft, Bau, Haushalt, Garten, Auto, Haustiere, Gesundheit und Ernährung sowie der Energiebranche.

Themenbereiche:

Agrartechnik, Bauen, Bioprodukte, Dienstleistungen, Energiewirtschaft, Erlebnismesse, Ernährung, erneuerbare Energien, Floristik & Pflanzen, Freilandausstellung, Freizeit, Garten & Lifestyle, Gesundheit, Handwerk, Heim & Haus, Heizungstechnik, Landmaschinen, Landwirtschaft, Nutzfahrzeuge, Solarenergie, Tierhaltung, Umwelt & Technik

Mehr Infos unter: http://www.landtagenord.de/zum-start.html

1Die Reichweite wird ermittelt mit dem Faktor 2,5 Kontakte pro DSW Glückstüte®. Erstkontakte sind die Besucher der Messen, die Mehrfachkontakte entstehen durch Ehepartner, Familie, Nachbarschaft und Freunde.

Datum: 02.09. – 03.09.2017
Ort: Erfurt
Besucher: 10.000
Glückstüten®: 10.000
Reichweite1: 25.000

Beschreibung:

Auf der Lifestyle-Messe Besser Leben in Erfurt präsentieren rund 200 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen für ein angenehmes Leben im besten Alter.
Ein Rahmenprogramm aus Vorträgen, Promi-Gesprächen, Diskussionsrunden, Workshops sowie einer Genuss-Meile sorgt für zusätzliche Abwechslung. Außerdem haben Messebesucher die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden. An den beiden Messetagen werden insgesamt 10.000 Glückstüten® an das Messepublikum 50plus verteilt.

Themenbereiche:

Freizeit und Hobby, Kunst und Kultur, Fitness und Gesundheit, Kulinarisches, Tourismus und Reisen, Finanzen und Versicherungen, Wohnen mit Service und Pflege, Lebenshilfen, Wellness und Beauty, Mode, Mobilität, Recht und Soziales, Kommunikation und Neue Medien, Weiterbildung

Mehr Infos unter: http://www.besser-leben-thueringen.de/

1Die Reichweite wird ermittelt mit dem Faktor 2,5 Kontakte pro DSW Glückstüte®. Erstkontakte sind die Besucher der Messen, die Mehrfachkontakte entstehen durch Ehepartner, Familie, Nachbarschaft und Freunde.

Datum: 09.09. – 10.09.2017
Ort: Düsseldorf
Besucher: 12.000
Glückstüten®: 8.000
Reichweite1: 20.000

Beschreibung:
Die PARACELSUS MESSE ist eine Publikums- und Fachmesse für Produkte und Dienstleistungen rund um die Gesundheit und das seelische und körperliche Wohlbefinden. In Düsseldorf wurde sie zum ersten Mal 2012 erfolgreich veranstaltet. Die Stadt ist der ideale Standort für den westdeutschen Raum, da ein großes Potential an solventen und mit viel Vorwissen ausgestatteten Besuchern vorhanden ist.

Themenbereiche:
Pharmazie & Medizintechnik, Kliniken & Pflegeeinrichtungen, Gesunde Ernährung & Gesundes Leben, Naturheilkunde & Alternativmedizin, Prävention & Rehabilitation, Wellness & Reisen, Vitalität & Entspannung, Naturkosmetik & Naturprodukte

Mehr Infos unter: http://paracelsus-messe.de/de/

1Die Reichweite wird ermittelt mit dem Faktor 2,5 Kontakte pro DSW Glückstüte®. Erstkontakte sind die Besucher der Messen, die Mehrfachkontakte entstehen durch Ehepartner, Familie, Nachbarschaft und Freunde.

Datum: 30.09. – 04.10.2017
Ort: Dortmund
Besucher: 60.000
Glückstüten®: 25.000
Reichweite1: 62.500

Beschreibung:
An allen fünf Messetagen des DORTMUNDER HERBSTES (rund 60.000 Besucher) öffnet auch die SeniorA, die Messe für Leben im Alter, für Körper und Gesundheit, ihre Pforten. Das Angebot der Aussteller reicht von Wohnen und Pflege bis zu Vorsorge, Freizeit, Reisen und Neuen Medien. Auch Dienstleister, Institutionen und Vereine sind vertreten und präsentieren Produkte und Hilfestellungen für einen bequemen und sorgenfreien Alltag. Das Rahmenprogramm mit Live-Musik, Tanzshows und Vorträgen wird organisiert vom Fachdienst für Seniorenarbeit der Stadt Dortmund.

Themenbereiche:
Betreuung, Bildung, Bringdienste, Ernährung, Finanzen, Freizeit, Gesundheit, Kultur, Mobilität, Mode, Pflege, Reisen, Service, Sicherheit, Sport, Versicherungen, Vorsorge, Wellness, Wohnen

Mehr Infos unter:
www.dortmunderherbst.de

1Die Reichweite wird ermittelt mit dem Faktor 2,5 Kontakte pro DSW Glückstüte®. Erstkontakte sind die Besucher der Messen, die Mehrfachkontakte entstehen durch Ehepartner, Familie, Nachbarschaft und Freunde.

Datum: 14.10. – 22.10.2017
Ort: Hannover
Besucher: 190.000
Glückstüten®: 24.000
Reichweite1: 60.000

Beschreibung:
Über 190.000 Besucher, 1400 Aussteller aus 40 Nationen und ein Angebot an Waren und Dienstleistungen aus beinah allen Lebensbereichen machen die infa Hannover zu Deutschlands größter Erlebnis- und Einkaufsmesse. Innerhalb der infa widmet sich die Themenwelt infa balance ganz dem Thema Gesundheit und Wellness. Unter dem Motto „Wohlbefinden erleben“ bieten hier rund 100 Aussteller auf 8000 m2 Produkte und Informationen zu den Bereichen Gesundheit, Wellnesstrends, Fitness, Medizin, alternative Heilmethoden, Naturkosmetik, Gesunde Ernährung, Prävention und Rehabilitation, begleitet von einem täglich wechselnden Informations- und Eventprogramm.

Themenbereiche:
Gesundheit, Wellness, Reisen, Touristik, Bauen, ökologisches Bauen, Renovieren, Finanzieren, Wohnen, Nahrungsmittel, Genussmittel, Spezialitäten, Haushaltswaren, Küchentechnik, Mode, Lifestyle, Schönheit, Kosmetik, Schmuck, Kunst, Kultur, Stil, Luxus, Kunstgewerbe, Kunsthandwerk, Natur, Umwelt, Spielwaren, Bastelartikel, Hobby, Freizeit, Nationenstände, Informationen, Beratung, Weihnachtsartikel, Adventsartikel, weihnachtliche Dekorationen; Infa balance: Pharmazie- und Medizintechnik, Krankenkassen, Arztpraxen, Kliniken, Kureinrichtungen, Pflegeeinrichtungen, Physiotherapeutische Praxen, Massagepraxen und -geräte, Zahnmedizin, Sanitätshäuser, Reformwaren, Prävention und Rehabilitation, Naturheilkunde und Alternativmedizin, Ayurveda, Apothekeninformationsdienste, Wellnessreisen und –anwendungen, Körperpflege, Naturkosmetik, Nahrungsergänzung, Tees, Kräuter, vegetarische/vegane Spezialitäten, Diätprodukte, Lebensmittel aus ökologischen Anbau, Bio- und Fair-Trade-Produkte, Feng-Shui, Staatliche Informationsdienste, Selbsthilfeorganisationen, Versicherungen, Vereine, Verbände, Gesundheits- und Ernährungsberatung

Mehr Infos unter:
www.meine-infa.de

1Die Reichweite wird ermittelt mit dem Faktor 2,5 Kontakte pro DSW Glückstüte®. Erstkontakte sind die Besucher der Messen, die Mehrfachkontakte entstehen durch Ehepartner, Familie, Nachbarschaft und Freunde.

Datum: 27.10. – 28.10.2017
Ort: Wildau bei Berlin
Besucher: 64.000
Glückstüten®: 15.000
Reichweite: 37.500

Beschreibung:
Seit 9 Jahren findet die große Gesundheits- und Ferienmesse
erfolgreich im A10 Center statt. Das gebündelte Ausstellungskonzept traf den Nerv der Besucher, 93 % gefiel diese Kombination sehr gut. Unter dem Motto „Den Urlaub gesund genießen“ wird die Messe auch in diesem Jahr ein Veranstaltungshighlight werden. Der Zeitpunkt ist bestens – Weihnachten, Silvester und die Winterferien stehen vor der Tür! Das A10 Center in Wildau bei Berlin bietet eine einzigartige Möglichkeit, Ihre Produkte und Angebote einem breiten Publikum von reise- und gesundheitsinteressierten Besuchern zu präsentieren. Im direkten Gespräch können Sie die zukünftigen (Neu)-Kunden von Ihren Leistungen überzeugen und konkrete Verkaufsabschlüsse tätigen.

Themenbereiche:
Alle aktuellen Themen von Alternativmedizin über gesunde Ernährung, Kosmetik, Sport, Reisen, Freizeitangebote bis hin zu Wellness und Vorsorge

Mehr Infos unter:
http://www.gesundheits-ferienmesse-wildau.de/

1Die Reichweite wird ermittelt mit dem Faktor 2,5 Kontakte pro DSW Glückstüte®. Erstkontakte sind die Besucher der Messen, die Mehrfachkontakte entstehen durch Ehepartner, Familie, Nachbarschaft und Freunde.

Datum: 28.10. – 05.11.2017
Ort: Nürnberg
Besucher: 150.000
Glückstüten®: 30.000
Reichweite1: 75.000

Beschreibung:
Der GesundheitsPark Nürnberg ist eine Erlebnis- und Kompetenzmesse im Rahmen der Consumenta.
Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf der GesundheitsPark Messe Nürnberg mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Informationen rund um Gesundheit, Fitness, Wellness, Ernährung und Prävention und zeigen die aktuellsten Entwicklungen in den Bereichen der klassischen Medizin sowie auch der anerkannten alternativen Heilmethoden.
Verschiedene Gesundheitstests und Checks wie Blutdruckmessung, Blutzuckertest, Cholesterinwertermittlung oder Pulsmessung sowie informative Vorträge von Ärzten und Gesundheitsexperten im FachForum runden das Angebotsspektrum des Nürnberger GesundheitsPark ab.

Themenbereiche:

Ernährung, Fitness & Wellness, Gesundheit, Medizin, Naturheilkunde

Mehr Infos unter:
http://www.consumenta.de/

1Die Reichweite wird ermittelt mit dem Faktor 2,5 Kontakte pro DSW Glückstüte®. Erstkontakte sind die Besucher der Messen, die Mehrfachkontakte entstehen durch Ehepartner, Familie, Nachbarschaft und Freunde.

Datum: 10.11. – 12.11.2017
Ort: Halle
Besucher: 15.000
Glückstüten®: 10.000
Reichweite1: 25.000

Beschreibung:
In Halle (Saale) findet seit vielen Jahren als Herbstmesseereignis für die ganze Familie die größte Verbrauchermesse in Sachsen-Anhalt statt. Dort werden von den Unternehmen aus Handel, Handwerk und Gewerbe sowie von Institutionen, Verbänden und Vereinen Produkte und Dienstleistungen vorgestellt. Die drei Messetage stehen ganz im Zeichen von Information, Beratung und Verkauf. Das Markenzeichen sind dabei die vielen Branchen unter einem Dach. Sie wird 2017 zum 25. Mal in Folge stattfinden und spricht insbesondere das gesundheitsbewusste Publikum an.

Themenbereiche:
Gesundheit und Wellness, Mode und Accessoires, Bauen und Wohnen, Heimtierschau, Kochen und Genießen, Weihnachtswelt, Reisen und Freizeit, Auto, Motorrad und Zubehör

Mehr Infos unter:
www.saalemesse.de/

1Die Reichweite wird ermittelt mit dem Faktor 2,5 Kontakte pro DSW Glückstüte®. Erstkontakte sind die Besucher der Messen, die Mehrfachkontakte entstehen durch Ehepartner, Familie, Nachbarschaft und Freunde.

Datum: 11.11. – 19.11.2017
Ort: Essen
Besucher: 125.000
Glückstüten®: 20.000
Reichweite1: 50.000

Beschreibung:

Auf der Messe Mode-Heim-Handwerk in Essen, der größten Verbrauchermesse in Nordrhein-Westfalen, gibt es aufwändig gestaltete Themenwelten, abwechslungsreiche Aktionen und zahlreichen Sonderschauen. Das Angebot erstreckt sich über die Erlebniswelten „Mode, Beauty & Kostbares“ (inklusive Gesundheit, Wellness), „Heim, Freizeit & Lifestyle“, „Handwerk, Technik & Gestaltung“ sowie „MHH Entertainment“.

Mit einer Eintrittskarte der Mode-Heim-Handwerk ist der Besuch aller Erlebniswelten inklusive.

Themenbereiche:

Mode, Beauty, Bekleidung, Textilien, Kosmetik, Pflegeartikel, Schmuck, Accessoires, Gesundheit, Wellness, Kulinarisches, Praktisches, gedeckter Tisch, Küchentechnik, Küchengeräte, Literatur, Nahrungsmittel, Genussmittel, Service, Hobby, Freizeit, Astrologie, Esoterik, Bastelbedarf, Bücher, Zeitschriften, Fachliteratur, Heim-Elektronik, Dekoration, Fahrzeuge, Fotografie, Hobby-Geologica, Modellbau, Sport, Spiele, Spielwaren, Touristik, Verlage, Theater, Weihnachtsschmuck, Wohnen, Leben, Einrichten, Haushaltsgeräte, Reinigungsbedarf, Heimtextilien, Bauen, Renovieren, Garten, Bau, Ausbau, Renovierung, Energie, Energietechnik, Umwelt, Sanitär, Heizung, Klima, Alarmanlagen, Werkzeuge, Maschinen, technischer Bedarf

Mehr Infos unter:
http://www.mhh-essen.de/nrws-groesste-verbrauchermesse/

1Die Reichweite wird ermittelt mit dem Faktor 2,5 Kontakte pro DSW Glückstüte®. Erstkontakte sind die Besucher der Messen, die Mehrfachkontakte entstehen durch Ehepartner, Familie, Nachbarschaft und Freunde.

Datum: 20.11. – 21.11.2017
Ort: Stuttgart
Besucher: 80.000
Glückstüten®: 6.000
Reichweite1: 15.000

Beschreibung:
Nach der Premiere 2012 hat sich die Messe DIE BESTEN JAHRE inzwischen als fester Bestandteil des Stuttgarter MesseHerbstes etabliert, mit jährlich wachsenden Aussteller- und Besucherzahlen. Die zweitägige Veranstaltung bietet ein abwechslungsreiches Messeerlebnis für die vielseitig interessierte und kaufkräftige Zielgruppe der Mature Consumers. Neben dem großen Ausstellungsbereich mit Angeboten von Mode, Schönheit und Reisen bis zu Gesundheit, Vorsorge oder altersgerechtes Wohnen laden Bühnen und Vortragspodien zu Information, Unterhaltung und zum Mitmachen ein.

Themenbereiche:
Gesundheit, Prävention, Hörgeräte, Zahnersatz, Gehhilfen, altersgerechtes Wohnen, barrierefreies Bauen und Umbauen, Alltagshilfen, Service, Pflege, mobile Dienste, Essen auf Rädern, Nahrungsergänzung, betreutes Wohnen, Tourismus, Reisen, Sport, Freizeitgestaltung, Mode, Schönheit, Kommunikation, Technologie, Recht, Finanzen, Rente, Steuern, Vererben, Versichern, Automobile, Mobilität, Jobs, soziales Engagement, Beratungsstellen, Bildungseinrichtungen, Zeitschriftenverlage

Mehr Infos unter:
www.messe-stuttgart.de

1Die Reichweite wird ermittelt mit dem Faktor 2,5 Kontakte pro DSW Glückstüte®. Erstkontakte sind die Besucher der Messen, die Mehrfachkontakte entstehen durch Ehepartner, Familie, Nachbarschaft und Freunde.

Messepräsenz 2017:
Übersicht der Messen, auf denen die Glückstüte® 50plus-Veranstaltungen und Publikumsmessen präsent ist.

Mehr erfahren:
Glückstüte®
auf 50plus-Veranstaltungen

„Die Beilagen der Glückstüte® sind sehr vielfältig und gefallen mir alle. Bei neuen Produkten lasse ich mich gern überraschen.“

Ingird P., München, Jahrgang 1964

Glückstüte® Diabetes

ibo_schriftzug

Datum: 22.03.-26.03.2017 (abgeschlossen)
Ort: Friedrichshafen
Besucher: 75.000
Glückstüten®: 22.000
Reichweite1: 55.000

Beschreibung:

Die IBO-Messe in Friedrichshafen lockt im Frühjahr rund 75.000 Besucher an. Themen wie Gesundheit, Wohnen und Genießen werden in einzelnen Hallen genauer vorgestellt und mit zahlreichen Fachvorträgen und Shows für die Besucher attraktiv gestaltet. Über die fünf Messetage werden 22.000 Glückstüten® an das anspruchsvolle und kaufkräftige Publikum verteilt.

Themenbereiche:

Autoneuheiten; kulinarische Spezialitäten und Angebote rund um Gastronomie, Genuss und gesunde Ernährung; Thema Gesundheit mit Informationen rund um Bewegung, Hobby, gesundheitliche Vorsorge, präventive Einrichtungen und Krankenkassen; Themen Wohnen, Dekorationen, Heimtextilien, Möbel, Einrichtungs- und Wohnraumgestaltung; Mode, Accessoires und Schmuck; Sportthemen sowie u.a. eine Ausstellung für nachhaltige eMobilität

Mehr Infos unter:
http://www.ibo-messe.de/ibo-de/index.php/

1Die Reichweite wird ermittelt mit dem Faktor 2,5 Kontakte pro DSW Glückstüte®. Erstkontakte sind die Besucher der Messen, die Mehrfachkontakte entstehen durch Ehepartner, Familie, Nachbarschaft und Freunde.

Datum: 09.09. – 10.09.2017
Ort: Düsseldorf
Besucher: 12.000
Glückstüten®: 8.000
Reichweite1: 20.000

Beschreibung:
Die PARACELSUS MESSE ist eine Publikums- und Fachmesse für Produkte und Dienstleistungen rund um die Gesundheit und das seelische und körperliche Wohlbefinden. In Düsseldorf wurde sie zum ersten Mal 2012 erfolgreich veranstaltet. Die Stadt ist der ideale Standort für den westdeutschen Raum, da ein großes Potential an solventen und mit viel Vorwissen ausgestatteten Besuchern vorhanden ist.

Themenbereiche:
Pharmazie & Medizintechnik, Kliniken & Pflegeeinrichtungen, Gesunde Ernährung & Gesundes Leben, Naturheilkunde & Alternativmedizin, Prävention & Rehabilitation, Wellness & Reisen, Vitalität & Entspannung, Naturkosmetik & Naturprodukte

Mehr Infos unter: http://paracelsus-messe.de/de/

1Die Reichweite wird ermittelt mit dem Faktor 2,5 Kontakte pro DSW Glückstüte®. Erstkontakte sind die Besucher der Messen, die Mehrfachkontakte entstehen durch Ehepartner, Familie, Nachbarschaft und Freunde.

Datum: 28.10. – 05.11.2017
Ort: Nürnberg
Besucher: 150.000
Glückstüten®: 30.000
Reichweite1: 75.000

Beschreibung:
Der GesundheitsPark Nürnberg ist eine Erlebnis- und Kompetenzmesse im Rahmen der Consumenta.
Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf der GesundheitsPark Messe Nürnberg mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Informationen rund um Gesundheit, Fitness, Wellness, Ernährung und Prävention und zeigen die aktuellsten Entwicklungen in den Bereichen der klassischen Medizin sowie auch der anerkannten alternativen Heilmethoden.
Verschiedene Gesundheitstests und Checks wie Blutdruckmessung, Blutzuckertest, Cholesterinwertermittlung oder Pulsmessung sowie informative Vorträge von Ärzten und Gesundheitsexperten im FachForum runden das Angebotsspektrum des Nürnberger GesundheitsPark ab.

Themenbereiche:

Ernährung, Fitness & Wellness, Gesundheit, Medizin, Naturheilkunde

Mehr Infos unter:
http://www.consumenta.de/

1Die Reichweite wird ermittelt mit dem Faktor 2,5 Kontakte pro DSW Glückstüte®. Erstkontakte sind die Besucher der Messen, die Mehrfachkontakte entstehen durch Ehepartner, Familie, Nachbarschaft und Freunde.

Messepräsenz 2017:
Übersicht der Messen, auf denen die Glückstüte® Diabetes präsent ist.

Mehr erfahren:
Glückstüte®
Diabetes

Lernen Sie unsere Produktfamilie und weitere Aktionen kennen

Die Glückstüte®auf 50plus-Veranstaltungen und Publikumsmessen

Die Glückstüte®auf 50plus-Veranstaltungen und Publikumsmessen

Deutschlands größtes Face-to-Face-Sampling
in der Zielgruppe der Mature Consumers

Die Glückstüte® Diabetes

Die Glückstüte® Diabetes

Im Jahr 2030 werden insgesamt 3,9 Mio. Menschen, die der Altersgruppe 50plus angehören, an Typ-2-Diabetes erkrankt sein.

Die Glückstüte® Advent

Die Glückstüte® Advent

Die Sonderedition der Glückstüte® für Seniorenresidenzen und andere gehobene Wohnanlagen

Sportbag
aktiv

Sportbag
aktiv

Mit unserem Sportbag aktiv bedienen wir direkt die Zielgruppe der
aktiven und qualitätsbewussten Mature Consumers.

Was können wir für Sie tun?

portrait_Kretschmann

Ihre Ansprechpartnerin

Gerne beantwortet Ihnen Frau Kretschmann Fragen zum Thema Face-To-Face-Sampling. Oder wünschen Sie eine direkte Beratung zu einem konkreten Projekt?

Martina Kretschmann
Senior Media Beraterin

Telefon +49 (0)2137 – 99 44-23
Telefax +49 (0)2137 – 99 44-99

m.kretschmann [at] deutscheseniorenwerbung.de

portrait_m_akhabach

Ihr Ansprechpartner

Gerne beantwortet Ihnen Herr Akhabach Fragen zum Thema Face-To-Face-Sampling. Oder wünschen Sie eine direkte Beratung zu einem konkreten Projekt?

M. Akhabach
Geschäftsführer

Telefon +49 (0)2137 – 99 44-0
Telefax +49 (0)2137 – 99 44-99

info [at] deutscheseniorenwerbung.de