„Wir begeistern Menschen. Die Mature Consumers.

Die Zielgruppe – vital, aktiv und kaufkräftig

Die Generation 50plus ist größtenteils finanziell gut abgesichert, anspruchsvoll und genießt das Leben in vollen Zügen. Sie ist nicht einer bestimmten Alterszielgruppe zuzuordnen, so dass das biologische Alter allein als Segmentierungsmerkmal hier nicht ausreicht. Dank moderner Medizin und technischen Fortschritts ist die Lebenserwartung deutlich gestiegen. Menschen bleiben daher heutzutage immer länger jung, mobil und aktiv. Die 50-jährigen von heute erleben gerade ihre größten beruflichen Erfolge oder möchten noch einmal mit einer neuen Idee durchstarten. Auch im Alterssegment der 60- und 70-jährigen sind mittlerweile kaum noch „Alte“ im traditionellen Sinn anzutreffen.
Das Lebensumfeld sowie das Konsumverhalten der Zielgruppe sind sehr heterogen. Die über 50-jährigen verfolgen nicht nur eigene Interessen, sondern zeigen sich teils für ihre Kinder, ihre Enkel aber auch für die eigenen Eltern finanziell verantwortlich. Somit ist ihr Konsumverhalten mehrfach relevant.

Diagramm:
Selbsteinschätzung der finanziellen Situation von 50- bis
79-Jährigen in Österreich

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Die Zielgruppe der Glückstüte® auf zwei Senioren- & Gesundheitsmessen

Das Lebensumfeld sowie das Konsumverhalten der Zielgruppe sind sehr heterogen. Die über 50-Jährigen verfolgen nicht nur eigene Interessen, sondern zeigen sich teils für ihre Kinder, ihre Enkel aber auch für die eigenen Eltern finanziell verantwortlich. Somit ist ihr Konsumverhalten mehrfach relevant.

Durch den großen finanziellen Spielraum sowie ihre positive Lebenseinstellung investieren Best Ager dabei gern in Qualität. Sie sind häufig status- und besitzorientiert, verfügen über Eigentum und streben nach Selbstverwirklichung und Genuss. Die Zielgruppe der Mature Consumers liebt Reisen, Kultur und Neue Medien, kümmert sich aber auch gern intensiv um Haus und Garten.

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Unsere Glücksfeen übergeben die Glückstüte® persönlich

Einfache Methode, große Wirkung

Nutzen auch Sie die Gelegenheit des emotionalen Produkt-Samplings und adressieren Sie eine exklusive Werbebotschaft in Form von Warenproben und Verbraucherinformationen sowie Gutscheinen an die qualitätsbewusste und kaufkräftige Zielgruppe der Mature Consumers.

Über das „Prinzip Glückstüte®

Eigene Marktforschung für die Glückstüte® auf Messen

Von Effizienz profitieren

Wir führen auf allen Messen Besucherbefragungen durch und stellen Ihnen die Ergebnisse zur Verfügung.

Unsere Marktforschungsabteilung

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Tragende Idee für Ihre Verkaufsförderung

Auf zwei ausgesuchten Senioren- & Gesundheitsmessen verteilen wir kostenlos die Glückstüte®. Unser speziell geschultes Personal (Glücksfeen) wird die Glückstüten®  persönlich an die Zielgruppe aushändigen.

Was können wir für Sie tun?

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Die Glückstüte®auf Messen und in Golf-/Tennisvereinen

Die Glückstüte®auf Messen und in Golf-/Tennisvereinen

Deutschlands größtes Face-to-Face-Sampling
in der Zielgruppe der Mature Consumers

Glückstüte®Österreich

Glückstüte®Österreich

Wir bedienen direkt die Zielgruppe der aktiven und qualitätsbewussten Mature Consumers in Österreich.

Die Glückstüte® Advent

Die Glückstüte® Advent


Advent – die Sonderedition der Glückstüte® für Seniorenresidenzen und andere gehobene Wohnanlagen