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SCHÖNE JAHRE

Print-Werbung besticht durch Glaubwürdigkeit und ist für unsere Zielgruppe sehr relevant. Perfekt, um Kunden auf Ihr Produkt aufmerksam zu machen. „SCHÖNE JAHRE – Für mich. Für dich. Für uns.“ wird über die Glückstüte® distribuiert. Diese ist ein hoher Multiplikator mit zielgenauer Ansprache, denn mit der Glückstüte® wird das Magazin ganz persönlich an interessierte Menschen der Zielgruppe 50plus übergeben.

Anfrage

„Die Glückstüte® ist ein Träger für emotionale Inhalte, und das erobert die Herzen der Menschen.“

Ein paar Zahlen und Fakten

„Lesen stärkt die Seele“, wusste schon der französische Philosoph Voltaire.
Sie stellen einen besonders geeigneten Kanal dar, Informationen an die Zielgruppe heranzutragen. In der Tat spielen Print-Medien wie Zeitungen oder Magazine eine große Rolle im Alltag der Best Ager.

Zielgruppe
informationsfreudige, aktive Leserschaft ab 45 Jahren

1. Quartal: ab 01.03.2021
2. Quartal: ab 01.06.2021
3. Quartal: ab 16.08.2021
4. Quartal: ab 25.10.2021

Auflage 250.000 Exemplare je Ausgabe
Gesamtauflage 1.000.000 Exemplare
Reichweite 2.750.000 Kontakte

Printwerbung schafft eine emotionale Bindung und kann haptisch erlebt werden. Inhalte können übersichtlicher aufbereitet werden und die Zielgruppe kann sich ausführlicher mit dem angebotenen Thema befassen. Darum werden Printmedien auch meist länger aufbewahrt.

Anfrage

Alltagsgestaltung

Das mache ich – „Zeitschriften lesen“
(Platz 2 nach Fernsehen)

  • Ich lese täglich Zeitschriften
  • Ich lese Zeitschriften mehrmals in der Woche
  • Ich lese Zeitschriften mehrmals im Monat
  • Ich lese seltener Zeitschriften

Basis Bundesrepublik Deutschland
65 bis 85-jährige Bevölkerung
Quelle Generali Alterstudie 2017
Grafik Deutsche Seniorenwerbung GmbH

Sie möchten nähere Informationen zu unserem Magazin erhalten? Wir stellen Ihnen gern unser Informationsmaterial zur Verfügung.

Anfrage

Printaffinität der verschiedenen Generationen

  • umfassend Printaffine
  • selektiv Printaffine
  • weitgehend Printabstinente
14- bis 29-Jährige
30- bis 44-Jährige
45- bis 59-Jährige
60 Jahre und älter

Basis Bundesrepublik Deutschland, deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre,
Quelle Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, AWA 2014,
Grafik Deutsche Seniorenwerbung GmbH