„Wir begeistern Menschen. Die Mature Consumers.

Glückstüte® Advent in Seniorenresidenzen und anderen gehobenen Wohnanlagen

Immer mehr Menschen verbringen den Ruhestand in Seniorenresidenzen oder anderen gehobenen 50plus-Wohnanlagen. Die luxuriösen Einrichtungen bieten ihren kulturell interessierten Bewohnern zahlreiche zielgruppengerechte Aktivitäten und Dienstleistungen in naher Umgebung. Eine gesundheitliche Rundumversorgung gibt das Gefühl vollkommener Sicherheit. Die Nähe zu anderen Menschen derselben Altersklasse verhindert Einsamkeit und die exklusive Einrichtung der Anlagen sorgt für ein allgemeines Wohlbefinden.

In diesem heimischen Umfeld wird die Glückstüte® Advent überreicht und erzielt dadurch höchste Aufmerksamkeit für Ihr Produkt. Außerdem erfolgt durch die Übergabe eines Geschenks im Wohlfühl-Ambiente und die dadurch erzeugten positiven Gefühle eine emotionale Produktaufwertung.

Diagramm:
Entwicklung der frei verfügbaren Einkommen
VON ÜBER 65-JÄHRIGEN UND JÜNGEREN
NACH SOZIALEN SCHICHTEN IM VERGLEICH

HIER KLICKEN:

Slide Background

Die Zielgruppe

Best Agers schätzen kleine Geschenke. Die Zielgruppe der Mature Consumers umfasst in Deutschland 33,2 Mio. Menschen.
Kernzielgruppe der Glückstüte® Advent ist das konservativ-etablierte (3,7 Mio.) und das liberal-intellektuelle (2 Mio.) Sinus-Milieu.

Die Bewohner von Seniorenresidenzen

Diese Premium-Zielgruppe stellt eine weitere, sehr viel feinere Segmentierung der sogenannten „WOOPIES“ dar, also „Well-Off Older People“ (Nettohaushaltseinkommen ≥ 2.000 EUR), die laut der neuesten Studie der AWA gut 35,5 der deutschen Ruheständler ausmachen

AWA 2015

Interessiert? Sprechen Sie uns an

Slide Background

Sampling im vertrauten Umfeld

Einfache Methode, große Wirkung

Die Übergabe erfolgt in vertrauter Umgebung. So werden Streuverluste vermieden, da das Umfeld eins zu eins zur Zielgruppe passt. Die Schaffung eines Produkterlebnisses in einer selbst gewählten Umgebung fördert zudem die Aufnahme ins Bewusstsein des Verbrauchers.

Über das „Prinzip Glückstüte®

„Die Tüten sind sehr gut angekommen.
Genau passend zur Winterzeit.“

Herr Göttner, Stiftsdirektor, Curanum Seniorenresidenz am Greifpark, Salzgitter-Bad

Tragende Idee für Ihre Verkaufsförderung

75.000 Glückstüten® Advent werden 2017 in über 400 Seniorenresidenzen und gehobenen Wohnanlagen bundesweit persönlich übergeben.

Eigene Marktforschung für die Glückstüten® Advent

Von Effizienz profitieren

Wir führen zu allen Glückstüten® Advent maßgeschneiderte Verbraucherumfragen durch und stellen Ihnen die Ergebnisse zur Verfügung.

Unsere Marktforschungsabteilung 

Slide Background

Was können wir für Sie tun?

Kontakt

Gerne beantworten Ihnen unsere Ansprechpartner Fragen zum Thema Face-To-Face Sampling. Oder wünschen Sie eine direkte Beratung zu einem konkreten Projekt?

Zu den Ansprechpartnern

Informationspaket

Wünschen Sie mehr Informationen zu unserer Produktfamilie?
Wir stellen Ihnen gern ein individuelles Informationspaket zusammen.

Online zusammenstellen

Lernen Sie unsere Produktfamilie und weitere Aktionen kennen

Die Glückstüte®auf 50plus-Veranstaltungen und Publikumsmessen

Die Glückstüte®auf 50plus-Veranstaltungen und Publikumsmessen

Deutschlands größtes Face-to-Face-Sampling
in der Zielgruppe der Mature Consumers

Die Glückstüte® Diabetes

Die Glückstüte® Diabetes

Im Jahr 2030 werden insgesamt 3,9 Mio. Menschen, die der Altersgruppe 50plus angehören, an Typ-2-Diabetes erkrankt sein.

Die Glückstüte® Advent

Die Glückstüte® Advent

Die Sonderedition der Glückstüte® für Seniorenresidenzen und andere gehobene Wohnanlagen

Sportbag
aktiv

Sportbag
aktiv

Mit unserem Sportbag aktiv bedienen wir direkt die Zielgruppe der
aktiven und qualitätsbewussten Mature Consumers.