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30. Oktober 2023

Eine erfolgreiche Verbindung mit Herz und Knowhow

Zwei Unternehmen, unterschiedliche Missionen, aber ein gemeinsamer Mittelpunkt: der Mensch.
Da lag es nahe, irgendwann einmal „gemeinsame Sache” zu machen, das Beste unserer Welten zu verbinden und das Knowhow der DSW- und AMIRA-Experten zu bündeln.

Mit Erfolg, wie sich schnell herausstellte.

Bei uns, der Deutsche Seniorenwerbung, stehen die Best Ager im Fokus unseres Engagements.
Wir kennen ihre Bedürfnisse, wissen, was sie bewegt, und welche Werbebotschaft bei ihnen ankommt. Durch die Nähe zu unserer Zielgruppe sind wir schon lange erfolgreich im Bereich Seniorenmarketing.
Unser Schwesterunternehmen, die AMIRA-Welt, engagiert sich seit vielen Jahren für die bundesweite Vor-Ort-Apotheke. Sie geht in den Dialog mit deren Mitarbeiter:innen und macht sie durch aktiven Austausch und Wissensvermittlung stark für den harten Wettbewerb. Mittlerweile ist die AMIRA-Welt die mit Abstand größte Apotheken-Community und Fortbildungsplattform in Deutschland.

 

Schlange stehen für die AMIRA-Welt!

Im September war die AMIRA-Welt wie jedes Jahr auf der expopharm, der europäischen Leitmesse für den Apothekenmarkt, vertreten, um mit dem Branchenpublikum zusammenzukommen. Der große Messestand mit dem legendären AMIRA-Bully war wieder ein Publikumsmagnet und der perfekte Ort für den offenen Austausch von Wissen, Ideen und Informationen. All das unter dem Motto ”come together!“ – so, wie es sich für eine lebendige Community gehört. Bei der diesjährigen expopharm in Düsseldorf wurden alle Erwartungen übertroffen. Die Besucher­anzahl und das Feedback waren überwältigend, sämtliche Rekorde wurden regelrecht pulverisiert. Die AMIRA-Welt hat mit Stolz die Schallmauer von 34.000 verifizierten Apothekenmitarbeiter:innen durchbrochen! Dies ist ein Meilenstein und beweist, dass man gemeinsam Großes bewirken und Synergien für alle schaffen kann.

 

Wichtiger Touchpoint: die Apotheke vor Ort

Für unsere Zielgruppe 50plus ist „ihre Apotheke” von großer Bedeutung. Best Ager schätzen die kompetente, persönliche Beratung und bauen häufig langfristige, vertrauensvolle Beziehungen zu den Apothekenmitarbeiter:innen auf. Vor-Ort-Apotheken und deren Teams sind deshalb zentrale Botschafter und Erfolgsgaranten unseres Glückstüten® Samplings. Mit der AMIRA-Community nutzen wir einen wichtigen und immer größer werdenden Samplingkanal, um perfekt auf Best Ager zugeschnittene Produkte und Informationen zu distribuieren. Die Apothekenteams sind hierbei viel mehr als bloße „Verteiler” – sie überreichen die Glückstüten® persönlich an ihre Kund:innen und sind zugleich als HealthCare-Professionals kompetente Ratgeber und willkommene Empfehler.

 

Von Mensch zu Mensch

Auch wenn es beim Sampling um Marketing und Kaufanreiz geht, wird beim Glückstüten® Sampling am Trustpoint Apotheke deutlich: der Mensch steht im Mittelpunkt. Kommunikation und menschliche Nähe sind essenziell. Das macht uns als DSW so erfolgreich. Der Best Ager erfährt durch das persönliche Geschenk Glückstüte® eine Wertschätzung und erhält auf Wunsch eine fachkundige Beratung on top. „Überzeugen statt überreden” wirkt. Die positive Produkterfahrung, die emotionale Ansprache und nicht zuletzt die Einbindung der wertvollen Vor-Ort-Apotheken-Teams haben sich als Glücksgriff für das Sampling mit der Glückstüte® erwiesen. Darum geht es auch im nächsten Jahr mit voller Kraft weiter: Bereits in den ersten drei Quartalen 2024 werden über 450.000 Glückstüten® in Vor-Ort-Apotheken persönlich von HealthCare-Professionals überreicht.

 

Synergien für alle

Die gute Zusammenarbeit der DSW und der AMIRA-Welt ist nicht nur ein Gewinn für beide Unternehmen – sie wirkt sich positiv auf alle Beteiligten aus:

Die Apothekenteams haben mit der Glückstüte® ein wirksames Tool zur Kundenbindung.

Wir, die DSW, haben mit der AMIRA-Community und den Teams der Vor-Ort-Apotheken perfekte und kompetente Markenbotschafter.

Unsere Kunden haben die Gewissheit, dass ihre Produkte und Informationen passgenau ihre Zielgruppe erreichen.

Und – last but not least – profitiert unsere Zielgruppe, die Best Ager, von emotionaler Ansprache, interessanten Produktempfehlungen und vertrauenswürdigen Empfehlungen durch HealthCare-Experten.

 

Sie möchten mehr über unsere erfolgreiche Zusammenarbeit wissen? Sie vielleicht für Ihre Werbebotschaft nutzen? Kontaktieren Sie uns gern!