0%

Pressemitteilungen
zur Glückstüte®

Warum Arbeit im Rentenalter zu mehr Lebenszufriedenheit führen kann

Eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) hat ergeben, dass Arbeit im Rentenalter einen wesentlichen Beitrag zur persönlichen Zufriedenheit leistet – und dies trotz der Herausforderungen durch Corona und Inflation. Steigende Lebenszufriedenheit in Deutschland: Neue Erkenntnisse aus Langzeitstudie Die Grundlage dieser Erkenntnisse bildet das Sozio-oekonomische Panel (SOEP), eine Langzeitbefragung der deutschen Bevölkerung. In […]

mehr lesen

Das große Onlineportal für Menschen im besten Lebensalter

Eine positive Lebenseinstellung, interessiert zu sein und aktiv zu bleiben, sind wichtige Voraussetzungen, um auch in den Jahren jenseits der 50 noch „mitten im Leben” zu sein. Zum Glück gibt es unzählige Unternehmen, Branchen und Social Media Plattformen, die ihre Angebote und Themen perfekt auf die Zielgruppe der Best Ager zugeschnitten haben. So wie unser […]

mehr lesen

Eine erfolgreiche Verbindung mit Herz und Knowhow

Zwei Unternehmen, unterschiedliche Missionen, aber ein gemeinsamer Mittelpunkt: der Mensch. Da lag es nahe, irgendwann einmal „gemeinsame Sache” zu machen, das Beste unserer Welten zu verbinden und das Knowhow der DSW- und AMIRA-Experten zu bündeln. Mit Erfolg, wie sich schnell herausstellte. Bei uns, der Deutsche Seniorenwerbung, stehen die Best Ager im Fokus unseres Engagements. Wir […]

mehr lesen

Lebensqualität als oberstes Ziel: Die Rolle der älteren Generation

Im Zeitalter der Post-Demografie wird das Konzept des Alters entgrenzt. Genau wie die vielfältige „Liquid Youth“ keine homogene Gruppe mehr bildet, können auch „die Alten“ nicht mehr pauschal betrachtet werden und die Rolle der älteren Generation sollte neu definiert werden. Mitunter denken und handeln sie sogar „jugendlicher“ als die Jüngeren selbst. In der Ära der […]

mehr lesen

Lesen tut uns gut!

Es versorgt uns mit Informationen und Neuigkeiten, aktiviert unsere Gehirnzellen und entführt uns in andere Welten. Lesen kennt kein Alter. Schon die Jüngsten lieben es, vorgelesen zu bekommen. Auch für Menschen „in den besten Jahren” zählt das Lesen zu den liebsten Beschäftigungen. Kein Wunder, denn gerade in hektischen Zeiten und bei unserer permanenten Reizüberflutung genießen […]

mehr lesen

Die perfekte Welle – Silver Surfer und Social Media

Der legendäre Silver Surfer ist nicht nur einer der mächtigsten Marvel-Comic-Helden des Universums. Der Begriff steht auch für eine immer größer und wichtiger werdende Zielgruppe im Online-Marketing: Internetnutzer im Alter 50+. Dabei ist die Bezeichnung Silver Surfer auf den ersten Blick  eine Anspielung auf die oft schon silbergrauen Haare. Genauer betrachtet, geht es aber auch hier um […]

mehr lesen

Neues Jahr – neue Ziele. Gute Vorsätze kennen kein Alter.

Die Zeit zwischen den Jahren nutzen wir gern, um innezuhalten, Bilanz zu ziehen und neue Ziele ins Auge zu fassen. Auch Best Ager nehmen sich häufig vor, im neuen Jahr etwas zu ändern. Die guten Vorsätze sind meist die gleichen: gesund bleiben, soziale Kontakte pflegen und neugierig bleiben.   Mehr bewegen – und das regelmäßig […]

mehr lesen

DAS HÖCHSTE GUT – Best Ager investieren konsequent in ihre Gesundheit

Man nennt sie Generation Gold, Mature Consumers, Silver- oder Best Ager – in jedem Fall bilden Menschen zwischen 50 und 70 Jahren eine wertvolle Zielgruppe. Und die Anzahl der über 50-Jährigen wächst aufgrund des demografischen Wandels immer weiter. Laut Angaben des Statistischen Bundesamtes wird in 20 Jahren deutschlandweit rund die Hälfte der Bevölkerung im Best […]

mehr lesen

Haptische Werbung wirkt im Herzen

Ob im TV, im Radio oder in den digitalen Medien – jeden Tag werden wir mit Werbespots überflutet. Dass diese schnellen Botschaften von uns eher nebenbei konsumiert werden, ist kein Wunder. Wesentlich nachhaltiger und eindrucksvoller sind haptische Werbemittel. Denn sie lassen Botschaften im wörtlichen Sinn greifbar werden und berühren uns emotional. Die Wirksamkeit von Werbeartikeln […]

mehr lesen

Unser crossmediales Konzept – mit allen Sinnen, mitten ins Herz

Um Ihre Produkte auf den besten Wegen zu Ihren Kund:innen zu bringen, denken und arbeiten wir ganzheitlich. Das heißt, wir sorgen für optimale Kommunikationskanäle und kommunizieren authentisch mit den Zielgruppen. Wir überraschen sie in einem passgenauen Umfeld mit Ihren Produkten, geben ihnen relevante Informationen und sprechen über Themen, die sie wirklich interessieren. Ob Best Ager, junge […]

mehr lesen

Kommunikation mit Best Agern erfolgreich neu gedacht – Unsere Mediadaten 2022

Wir wissen alle, wie schwer es ist, in Zeiten wie diesen die Orientierung zu behalten. Genau darum haben wir einen Moment innegehalten, tief durchgeatmet und uns wieder ins Gedächtnis gerufen, was die Deutsche Seniorenwerbung so besonders macht. Nach mittlerweile über 10 Jahren Markterfahrung, verfügen wir über die besten Zugänge zur Zielgruppe der Best Ager. Auch […]

mehr lesen

Die Deutsche Seniorenwerbung & Agentur Beziehungsweise präsentieren: FAMILY FACTS AND NEWS

Sehr geehrte Damen und Herren, eine Familie zu sein – was heißt das eigentlich? Schon längst entspricht das stereotype Vater-Mutter-Kind-Schema nicht mehr dem Alltag. Heutzutage sind immer mehr Familien bunt. Und das ist gut so. Oft sind Opa und Oma, die Best Ager, der Mittelpunkt der Familie. Wenn alles passt, profitieren alle Generationen voneinander. Da sie […]

mehr lesen

Berührungsängste? Waren gestern. Heute erobern Silver Surfer das Internet!

Ob Einkaufen oder eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen, ob Yogakurs oder eine Überweisung tätigen – viele ältere Menschen, die zuvor wenig mit dem Internet anzufangen wussten oder Berührungsängste hatten, sind heute online aktiver denn je. Hat die Pandemie aus der Not eine Tugend gemacht? Mittlerweile tummeln sich Best Ager genauso selbstverständlich auf Videokonferenzplattformen wie Jüngere. Vermutlich werden […]

mehr lesen

BEST AGER NEWS

Die Deutsche Seniorenwerbung präsentiert: neues Logo, neuer Slogan, neue Website  Geht es Ihnen auch so? Man mag das Thema Corona irgendwie nicht mehr hören, aber man muss sich mit der Pandemie weiterhin auseinandersetzen: noch immer Abstand halten, Kontakte einschränken, auf seine Lieben und auf viel Liebgewordenes verzichten. Vermutlich werden wir noch eine ganze Weile unsere […]

mehr lesen

Glück in Tüten: gebündeltes Broschüren- und Produktsampling für Apotheken

Neuss, 09. September 2020 Das Angebot an Informationsbroschüren und Produktproben im deutschen Apothekenmarkt ist sehr groß. Beinahe jedes Unternehmen versucht, je nach Möglichkeit entweder über den eigenen Außendienst, angeschlossene Großhandelspartner oder in der Direktansprache begleitende Produktmaterialien als Verkaufsunterstützung an den HV-Tisch zu bringen. Aber ist das wirklich immer so effizient und wirkungsvoll? Oft sind Apothekenteams mit […]

mehr lesen

Aktuelle Informationen anlässlich des Coronavirus

  Sehr geehrte Damen und Herren, als Reaktion auf die jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus  Sars-CoV (Covid 19) haben wir es uns zur höchsten Priorität gemacht, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und Kunden zu gewährleisten.  Darüber hinaus ist es für uns von bedeutender Relevanz, gerade in Krisenzeiten wie dieser, weiterhin für […]

mehr lesen

50plus: eine stetig wachsende und für den Konsum mehrfach relevante Zielgruppe

  Neuss, 14. November 2019. Die Generation ist konsumfreudig, aufgeschlossen und aktiver als je zuvor. Innerhalb der Familie nehmen sie außerdem eine besondere Stellung ein. Es ist ein Trend, der sich immer weiter verstärkt: Die absoluten Zahlen der Generation 50plus in Deutschland wachsen, während auch die Lebenserwartung durch moderne Medizin und technischen Fortschritt immer weiter steigen. […]

mehr lesen

Zusätzliche Distributions-Kanäle für die Glückstüte® 2020

Neuss, 20. November 2019 Das Samplingmedium der Deutschen Seniorenwerbung erobert im nächsten Jahr auch Deutschlands Sportvereine. 2020 wird das Verteil-Portfolio für die Glückstüte® um zwei Kanäle erweitert. Schon seit 2012 wird sie persönlich an die Zielgruppe 50plus auf ausgesuchten Messen bundesweit überreicht. Zusätzlich zu den Publikumsmessen wird sie im nächsten Jahr auch in Golf- und Tennisvereinen an Sportler […]

mehr lesen

Österreichs Best Ager fühlen sich jünger als sie sind

  Neuss 08.08.2019 Im Schnitt 10 Jahre jünger fühlen sich Menschen ab 50 in Österreich. Auch finanziell geht es ihnen gut. Dies ergab der „Golden Ager Report“ der Agentur Marketagent. 1.500 Personen im Alter zwischen 50 und 79 Jahren wurden befragt, mit dem Ergebnis, dass Österreichs Generation 50plus sich jünger und fitter fühlt, als ihr […]

mehr lesen

Das Erfolgskonzept Glückstüte® auch in diesem Jahr aktiv

  Neuss, 28.02.2019 Unsere Glückstüte® 2019 kommt frisch aus der Druckerei und wird seit März bundesweit Face to Face an die Zielgruppe 50plus verteilt.  Auch in diesem Jahr ist das erfolgreiche Samplingmedium mit attraktiven Produktproben gefüllt. Unter den Beilagen befinden sich außerdem Info-Materialien sowie zwei hochwertige Zielgruppenmagazine, eines davon SCHÖNE JAHRE – Das Leben genießen […]

mehr lesen

SCHÖNE JAHRE 2019 jetzt im neuen Look

Neuss, 27. März 2019 Pünktlich zum zweijährigen Bestehen des SCHÖNE JAHRE-Magazins tut sich bei dem Objekt der Deutsche Seniorenwerbung GmbH aus Neuss so Einiges. Das rund 50-Seiten starke Heft erscheint ab Mitte Februar 2019 im komplett überarbeiteten Look und mit neu entwickelter Redaktions-Struktur. „Wir haben uns im letzten Jahr viel mit der Kernleserschaft und der […]

mehr lesen

Best Ager lieben Zeitschriften und „SCHÖNE JAHRE“, das Magazin

Best Ager lieben Zeitschriften und „SCHÖNE JAHRE“, das Magazin Neuss, 10. November 2017. „SCHÖNE JAHRE – das Leben genießen“, im Jahr 2017 erstmals als Printtitel mit zwei Ausgaben aufgelegt, trägt dem hohen Interesse an redaktionellen Publikationen in der leseaffinen Generation 50plus Rechnung und erweist sich als Riesenerfolg für die Agentur Deutsche Seniorenwerbung aus Neuss. Die […]

mehr lesen

SCHÖNE JAHRE jetzt auch im Print Format

Erweiterung um gleichnamiges Magazin „SCHÖNE JAHRE – Das Leben genießen“ Neuss, 09. Februar 2017. Die Deutsche Seniorenwerbung gibt in diesem Jahr ein Magazin des Zielgruppenportals Schöne Jahre heraus. Die Zeitschrift „SCHÖNE JAHRE – Das Leben genießen“ richtet sich, ebenso wie das gleichnamige Onlineportal, an die Generation 50plus und ist auch thematisch daran angelehnt. Anspruchsvolle und unterhaltsame […]

mehr lesen

Schöne Jahre erfolgreich mit neuem Design gestartet

Schöne Jahre erfolgreich mit neuem Design gestartet Neuss, 16. Dezember 2016. Unser Zielgruppenportal für junggebliebene Silver Surfer ist seit einem Quartal live und erfährt durchweg positive Resonanz. Dabei richtet sich schoenejahre.de nach wie vor an die Generation 50plus, ist aber komplett neu designt und weiterentwickelt worden. Durch das neue Look&Feel werden die Mitglieder nun noch […]

mehr lesen

Unsere Aktion Goldener Herbst in Kooperation mit Feierabend.de

In diesem Herbst arbeiten gleich zwei Segmentspezialisten zusammen für Ihren Erfolg Neuss, 06. September 2016. Die DSW hat sich für ihre Aktion Goldener Herbst mit dem Online-Portal  „Feierabend.de“, der größten deutschen Community für Best Ager, einen erfahrenen Partner für die Zusammenarbeit gesucht. Geboten wird ein Crossmediapackage, zugeschnitten auf die Zielgruppe 50plus. Mit unserem Spezial-Angebot sind […]

mehr lesen

Die Deutsche Seniorenwerbung auf Düsseldorfer Gourmet Festival

NRW ist 70 Jahre alt geworden und wir waren in der Landeshauptstadt mit dabei Neuss, 05. September 2016. Vom 26. bis 28. August feierten das Bundesland Nordrhein-Westfalen und dessen Landeshauptstadt Düsseldorf ihr 70-jähriges Bestehen sowie den zweijährlich stattfindenden NRW-Tag. Berühmte Gäste wie Dr. Angela Merkel, Prinz William und Ministerpräsidentin Hannelore Kraft waren schon im Vorfeld […]

mehr lesen

Messe DIE BESTEN JAHRE: Sampling als Marketing-Instrument

„So etwas müssen wir öfters machen!“ Wer am 16. und 17. November in Stuttgart DIE BESTEN JAHRE, die Messe zum Aktivbleiben für alle ab 50 besuchte, konnte schnell feststellen, dass die Veranstalter mit dem Messemotto auch in diesem Jahr nicht zu viel versprochen hatten. Hochkarätige Aussteller, spannende Produktinnovationen und ein abwechslungsreiches, auf die Zielgruppe der […]

mehr lesen

SenNova 2015: Glück als Zugabe für Messebesucher und Ministerin

Auf dem 11. Deutschen Seniorentag und seiner Begleitmesse SenNova informierten sich die Generationen 50plus an drei Tagen über innovative Dienstleistungen und Produkte. Sowohl die Besucher als auch die anwesende Bundesministerin Manuela Schwesig freuten sich über gut gefüllte Glückstüten® als Inspiration und Information zu topaktuellen Verbrauchertrends. Frankfurt/Main, 7. Juli 2015. Die tropischen Temperaturen waren kein Hindernis – über […]

mehr lesen

Im Dialog mit Best Agern                                                     

Mohammadi Akhabach, Geschäftsführer der Deutschen Seniorenwerbung, stellt sich den Fragen der Redaktion von “Healthcare Marketing”. Lesen Sie seine Antworten im Artikel „Im Dialog mit Best Agern“ aus der aktuellen Ausgabe ‘Healthcare Marketing’ (3/2015, S. 42-44, von Janika Ebmeyer). Zielgruppen Im Dialog mit Best Agern Die kaufkräftige Generation 50plus gehört zum Kernklientel im Gesundheitsmarkt. Die Deutsche […]

mehr lesen

11. Deutscher Seniorentag in 2015                                                                

11. Deutscher Seniorentag in 2015 wegweisend für Zukunft der erfahrenen Verbraucher Kooperationspartner DSW unterstützt bei der Vermarktung der begleitenden Messe “SenNova” das Treffen der Entscheidungsträger in Frankfurt Frankfurt/Main, 01.12.2014. Vertreter aus der Politik, Wirtschaft und Fachverbänden treffen beim 11. Deutschen Seniorentag vom 2. bis 4. Juli 2015 im Congress Center Frankfurt/Main zusammen, um Impulse für […]

mehr lesen

„Schöne Jahre“: Neues Online-Portal setzt auf Best Ager

„Wir setzen voll auf die demografische Entwicklung in Deutschland“ – so lautet das Motto, das hinter dem neuen Portal „Schöne Jahre“ steht. Gesundheit und Fitness, Mobilität und Reise, Unterhaltung und soziale Interaktion – das neue Portal will die Bedürfnisse der schnell wachsenden Gruppe der Best Ager im Alter ab 50 umfassend erfüllen. Damit überträgt die […]

mehr lesen

Zielgruppen-Sampling

Vorweihnachtliche Überraschung in Seniorenresidenzen: Die Deutsche Seniorenwerbung erweitert ihr Angebot im boomenden Markt der Generation 50plus Tolle Geschenke für Deutschlands Best Ager bringt in diesem Jahr schon der Nikolaus: Am 6. Dezember werden die Bewohner zahlreicher Residenzen die Glückstüte® Nikolaus in Seniorenresidenzen am Türknauf ihres Appartements vorfinden. Damit macht die Deutsche Seniorenwerbung den nächsten Schritt, […]

mehr lesen

Wirksames Rezept gegen Streuverluste: Glückstüte® auf der expopharm.

Das Konzept der Glückstüte® erobert nach den Best Agern jetzt das Fachpublikum. Die Deutsche Seniorenwerbung war auf der expopharm 2013 in Düsseldorf in Halle 17 mit einem Messestand vertreten. Speziell geschulte Mitarbeiter überreichten dort 10.000 der Sampling-Container an Apotheker, Austeller und Akteure im Apothekenmarkt. Die Glückstüte® Apotheker expopharm enthielt Produktinformationen, Angebote und hochwertige Warenproben aus […]

mehr lesen

Glückstüte® 2013

Die DSW Glückstüte® – nach vollem Erfolg auf ganzer Linie in 2012 expandiert die DSW. Besuchen Sie www.glueckstuete.de   Pressekontakt Für weitere Fragen steht Ihnen unsere PR-Mitarbeiterin Frau Stephanie Schatz sehr gerne zur Verfügung. Telefon: +49 2137 / 99 44 13 E-Mail: s.schatz@deutscheseniorenwerbung.de USt-IdNr.: DE274735709 Geschäftsführender Gesellschafter: Mohammadi Akhabach

mehr lesen