0%
1. Dezember 2014

11. Deutscher Seniorentag in 2015                                                                

11. Deutscher Seniorentag in 2015
wegweisend für Zukunft der erfahrenen Verbraucher

Kooperationspartner DSW unterstützt bei der Vermarktung der begleitenden Messe “SenNova” das Treffen der Entscheidungsträger in Frankfurt

Frankfurt/Main, 01.12.2014. Vertreter aus der Politik, Wirtschaft und Fachverbänden treffen beim
11. Deutschen Seniorentag vom 2. bis 4. Juli 2015 im Congress Center Frankfurt/Main zusammen, um Impulse für ein zukunftsweisendes Miteinander der Generationen zu geben. Neben der Schirmherrin Dr. Angela Merkel erwartet der Gastgeber – die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) e. V. mit ihrer Vorsitzenden und ehemaligen Bundesfamilienministerin Prof. Dr. Dr. Ursula Lehr – auch Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig unter den Rednern und Gästen.

Exklusiver Kooperationspartner für Sampling wird die Deutsche Seniorenwerbung (DSW) sein.
Der Neusser Berater unterstützt gleichzeitig die Vermarktung der Seniorenmesse „SenNova“, die den Deutschen Seniorentag wieder begleitet. In dieser Funktion ist die DSW Ansprechpartner für interessierte Aussteller und organisiert fachspezifische Thementreffpunkte für ihre Kunden. Bei der Messe im Rahmen des Deutschen Seniorentages wird die DSW zudem 20.000 Glückstüten® gefüllt mit Warenproben, Gutscheinen und Lesematerial, an die Besucher verteilen. Bestückt werden diese von Auftraggebern der DSW. „Die Zusammenkunft von Entscheidungsträgern und Vertretern der 50plus -Generationen ist ein ideales Umfeld, um die wachsende Zielgruppe der erfahrenen Verbraucher in Kontakt mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Kunden zu bringen“, ist DSW-Geschäftsführer Mohammadi Akhabach überzeugt.

Als Experte für Seniorenmarketing nutzt die etablierte Agentur unter anderem die Face-to-face-Sampler bundesweit als gezieltes Mittel der Verkaufsförderung für ihre Kunden. Mehr als 600.000 Mitglieder der Zielgruppe 50plus wurden bislang auf diese Weise erreicht.

Die Gruppe der über 50-Jährigen gilt als kaufkräftig, aktiv und Neuheiten gegenüber offen. Dabei achten sie auf Qualität. Wissenschaftlichen Studien zufolge sind sie insbesondere an den Themen Gesundheit, Freizeit, Reisen, Ernährung, Vorsorge und Wohnen interessiert. „Die Glückstüten orientieren sich in ihrer Zusammenstellung an den jeweiligen Bedürfnisse der Zielgruppe und ebnen damit den Weg des Produkts zum Konsumenten“, so Akhabach.

Sowohl Aussteller der SenNova, als auch Unternehmen und Organisationen, die nicht mit einem eigenen Stand vertreten sein können, haben noch die Möglichkeit, eine Beilage in der Glückstüte® – in Frankfurt oder bundesweit auf allen 14 Top-50plus-Veranstaltungen – zu platzieren.

Über die Deutsche Seniorenwerbung (DSW)

Als Mittler zwischen der Zielgruppe 50plus und der werbetreibenden Industrie ist die
Deutsche Seniorenwerbung führender Spezialanbieter für Seniorenmarketing in Deutschland.
Da sich die Deutsche Seniorenwerbung ausschließlich auf die Zielgruppe der erfahrenen Verbraucher konzentriert, verfügt sie über eine hohe Expertise in diesem Markt. Sie konzipiert intelligente Lösungen für ihre Kunden. Eine dieser Lösungen ist die Glückstüten®-Trilogie (Glückstüte® 50plus-Veranstaltungen, Premium Glückstüte® Gesundes Reisen und Glückstüte® Nikolaus in Seniorenresidenzen), die sie zum bundesweiten Marktführer im Bereich Face-to-Face-Sampling für die Zielgruppe 50plus macht. Zum Angebot der Agentur gehören noch viele weitere auf die Zielgruppe zugeschnittene Dienstleistungen, bspw. in den Bereichen Dialog- und Online-Marketing, Promotion und Marktforschung.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.deutscheseniorenwerbung.de und www.glueckstuete.de.

PDF Download: Pressemitteilung 11. Deutscher Seniorentag in 2015

 

Pressekontakt
Für weitere Fragen steht Ihnen unsere PR-Mitarbeiterin Frau Stephanie Schatz sehr gerne zur Verfügung.

Telefon: +49 2137 / 99 44 13
E-Mail: s.schatz@deutscheseniorenwerbung.de

USt-IdNr.: DE274735709
Geschäftsführender Gesellschafter: Mohammadi Akhabach